Der Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist ein Beratungs- und Leitungsgremium, welches für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Gemeinsam mit den amtlichen Mitgliedern des PGR gestalten gewählte Frauen und Männer das Pfarrleben im Sinne der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

Der PGR, der alle 5 Jahre neu gewählt wird, ermutigt Einzelne und Gruppen, damit viele ihre eigenen Fähigkeiten entdecken, sie entwickeln und selbständig ihren Beitrag im kirchlichen und gesellschaftlichen Leben einbringen können.

Wo Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute und die Sorge um die Bewahrung der Schöpfung, Gerechtigkeit und Frieden im Mittelpunkt stehen, wird Gott erfahrbar, Pfarrgemeinde hilfreich und Kirche attraktiv. (Quelle: www.pfarrgemeinderat.at, Stand: 09.05.2017)

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und stehen für Ihre Wünsche und Anregungen gerne zur Verfügung!

PGR-Mitglieder 2022 - 2027

Im Zuge der am 20.03.2022 stattgefundenen Pfarrgemeinderatswahl (Wahlbeteiligung rd. 18%)  ergibt sich nachfolgende Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge) im PGR-Team von Anif:

Gewählte Mitglieder:

• Berner Inge
  • Hofreiter Hildegard
  • Leitner Bernhard
  • Liebscher-Hübel Caroline (Schriftführerin)
  • Löffelberger Georg
  • Löffelberger Martin (Obmann)
  • Mayr Ingrid
  • Pfeifenberger Patrick
  • Rukavina Tatiana
  • Wünsche Julia

Amtliche Mitglieder:

• Pater Bernhard Röck (Pfarrprovisor von Anif und Niederalm)
  • Christina Roßkopf (Pfarrassistentin von Anif / Pastoralassistentin von Niederalm)

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg für Ihre Wahlbeteiligung und Ihr Vertrauen!